Total War: Rome 2: Sega spricht von erfolgreichem Vorverkaufsstart

Veröffentlicht am 22.05.2013 um 15:19 Uhr von Matthias

Laut Publisher Sega ist Total War: Rome 2 bereits im Vorverkauf ein voller Erfolg: Das Spiel sei in Sachen Vorbestellung wesentlich erfolgreicher als seine Vorgänger.

Das heiß erwartete Runden- und Echtzeitstrategiespiel Total War: Rome 2 ist schon jetzt ein Erfolg. Das behauptet zumindest Publisher Sega, der laut der Webseite VG247 berichtet, dass die Zahl der Vorbestellungen die der anderen Serienteile bei Weitem toppen würde. Demnach sei Total War: Rome 2 in der ersten Woche nach Beginn des Vorverkaufs bereits sechsmal öfter vorbestellt worden, als der direkte Vorgänger Total War: Shogun 2 im Vergleichszeitraum.

Das gilt aber nicht nur für die reguläre Version des Spieles; auch die Collectors Edition verkauft sich offenbar gut. In den USA seien bereits 50 Prozent der auf weltweit 22.000 Stück limitierten Spezialedition verkauft; trotz des ziemlich hohen Preises von knapp 130 Euro. Allerdings fällt diese auch deutlich umfangreicher aus, als bei vielen Konkurrenten. Hier bekommen Käufer immerhin jede Menge physische Gegenstände statt Ingame-Items. Die Collectors Edition kann nur bei einigen wenigen Händlern bestellt werden; in Deutschland unter anderem beim Online-Versandhändler Amazon.

Egal ob Vorbesteller oder Käufer der Collectors Edition: Fans müssen sich in jedem Fall noch bis in den Spätsommer hinein gedulden: Total War: Rome 2 soll am 3. September offiziell erscheinen.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus