Tribes: Ascend bekommt vorerst keine neuen Updates

Veröffentlicht am 16.07.2013 um 16:55 Uhr von Matthias

Entwickler Hi-Rez Studios hat angekündigt, dass der Free-2-Play Multiplayer-Shooter Tribes: Ascend bis auf weiteres keine Updates bekommen wird. Die Entwickler wollen sich stattdessen auf andere Projekte konzentrieren.

Das letzte Update für den Free-2-Play Multiplayer-Shooter Tribes: Ascend liegt schon einige Monate zurück und in absehbarer Zeit werden Fans auch keine neuen Inhalte zu erwarten haben: Entwickler Hi-Rez Studios hat in einem Forenbeitrag angekündigt, dass für die kommenden sechs Monate keinerlei Updates mehr geplant sind.

Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler aktuell voll auf ihren MOBA-Titel SMITE. Und selbst wenn die Arbeiten daran abgeschlossen sein sollten, würde man sich laut des Eintrages im Anschluss um Global Agenda 2 kümmern. Die Chancen, dass Tribes: Ascend überhaupt noch ein größeres Update bekommt, sind damit ziemlich gering. Da stehen die Chancen, einen echten Nachfolger für das Spiel zu bekommen schon besser; auch wenn die Entwickler aktuell nicht an einem solchen arbeiten.

Unabhängig davon wird Tribes: Ascend aber auch weiterhin betrieben; Fans des Spiels brauchen also aktuell noch keine Angst vor Serverabschaltungen haben. Zudem wurde in Aussicht gestellt, dass eventuell noch einige neue Maps veröffentlicht werden, die noch in der Entwicklung sind; einen Zeitplan gibt es dafür aber freilich nicht.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus