Tribes: Ascend erhält eine „Single Purchase“-Option

Veröffentlicht am 13.02.2013 um 17:53 Uhr von Matthias

Der Action-MMO-Shooter Tribes Ascend wird laut COO Todd Harris eine „Single Purchase“-Option erhalten, in der alle Upgrade sofort freigeschalten sind.

Fans schneller Action können seit dem vergangenen Jahr den kostenlos in Tribes: Ascend ihr Können unter Beweis stellen. Nun beginnt der Entwickler Hi-Rez Studios das Free-2-Play-Konzept des Spiels aber ein bisschen aufzuweichen: Ab dem 15. Februar soll Tribes: Ascend eine sogenannte „Single Purchase“-Option erhalten, die in Form einer „Game of the year“-Edition in den Handel kommen wird.

Damit können sich Spieler durch einen einmaligen Kauf sofort alle Klassen, alle Waffen und alle Perks holen, ähnlich wie bei anderen Vollpreis titeln auch. Ausgenommen davon sind lediglich Upgrades, die nur kosmetische Änderungen vornehmen wie neue Skins. Preislich soll das Spiel dabei laut COO Todd Harris im Bereich anderer MMOs angesiedelt sein. Wer die GOTY-Edition via Steam kauft, bekommt sie für 23.99 Euro. Wer bereits VIP-Member ist kann sich das Spiel auch für nur 15,99 Euro über die offizielle Webseite holen.

Das Spiel wird aber auch weiterhin an seinem bisherigen Frre-2-Play-Konzept festhalten, sodass alle Spieler auch weiterhin wie bisher spielen können. Die „Single Purchase“-Option ist nur optional und für Spieler gedacht, die nicht mehrere einzelne Käufe tätigen wollen. Gleichzeitig wird Tribes: Ascend am 15. Februar auch ein neues Content-Update erhalten, das unter anderem eine neue Karte hinzufügen wird. Die Entwickler haben außerdem einen neuen Trailer zur Veröffentlichung der GOTY-Edition veröffentlicht.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus