Uptasia Bauernhof mit neuen Wimmelbildern und glücklichen Tieren

Veröffentlicht am 21.01.2015 um 15:33 Uhr von Jennifer

Mit einem neuen Wimmelgebäude bringt ihr euren Einwohnern in Uptasia das Landleben näher – sofern ihr bereit seid, Edelsteine zu zahlen.

Gestern ist in Uptasia das Wimmel-Event "Es war einmal…" zu Ende gegangen. Wer noch ein paar Zauberstäbe übrig hat, sollte sich ranhalten, denn heute ist der letzte Tag, an dem ihr den Sammelgegenstand eintauschen könnt. Dadurch holt ihr euch märchenhafte Belohnungen, wie beispielsweise den Königsbrunnen samt Froschkönig und außerdem eine Zauberkutsche. Doch auch nach Ablauf des Events wimmelt ihr im free-to-play Browsergame fleißig weiter, um wertvolle Belohnungen zu ergattern und neue Levels in der Villa freizuschalten. Dabei durchforstet ihr zahlreiche Suchbilder nach verborgenen Objekten und sucht in Kopien nach Fehlern. Je mehr Fabriken und Wimmelgebäude ihr baut, desto mehr Räume stehen euch zur Verfügung. Heute hat Spielbetreiber upjers die Auswahl an Bauten in Uptasia um ein neues Exemplar erweitert. Dabei handelt es sich um einen Bauernhof, der für rund 70 Edelsteine zu haben ist. Wenn ihr bereit seid, Premiumwährung zu investieren, könnt ihr das Gehöft in eurer Siedlung errichten, wobei es wohl angemessener ist, den landwirtschaftlichen Betrieb abseits des Trubels aufzubauen. Schließlich beherbergt der Bauernhof eine Reihe von Tieren, die gerne ihre Ruhe haben. In ländlicher Lage stellt das neue Wimmelgebäude auch einen beliebten Rückzugsort für die gestressten Einwohner eurer Siedlung dar. Statt Eier und Feldfrüchte produziert der Bauernhof in Uptasia nach einer gewissen Zeit Erfahrungspunkte, die euch weiter im Level aufsteigen lassen.

Uptasia Bauernhof

Die Fabriken, die ihr in der Wirtschaftssimulation aufstellt sind wie die anderen Wimmelgebäude an ein bestimmtes Thema gebunden, ermöglichen es euch jedoch zusätzlich passende Waren zu produzieren. So stellt ihr beispielsweise im Bahnhof Tickets für den Uptasia-Express her. Neben den Produktionsstätten, die ihr meist mit Münzen erwerbt, und den Premium-Gebäuden, stehen noch weitere Bauten im Angebot, für die ihr Wimmelkristalle blecht. Das spezielle Zahlungsmittel, das ihr bei Events verdient, könnt ihr anschließend unter anderem in den Turnierplatz investieren. Wenn ihr ausreichend Edelsteine habt, steht es euch darüber hinaus frei, euch Haustiere anzuschaffen, die eure Spielfigur in Uptasia begleiten, darunter der Löwe Thabo.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus