Uptasia Licht ins Dunkel – Eule Koko mischt Wimmelevents auf

Veröffentlicht am 20.11.2014 um 15:54 Uhr von Jennifer

In Uptasia erwarten euch nicht nur ein zusätzliches Haustier und ein neues Wimmelevent, sondern grundlegende Veränderungen für alle kommenden Aktionen.

Vor wenigen Wochen habt ihr in Uptasia das Halloween-Event gefeiert, doch mittlerweile geht es im free-to-play Browsergame alles andere als düster zu. Nachdem der Turnierplatz in der Wirtschaftssimulation eingezogen ist, hat die Uptasia-Katze Bianca ein lustiges Lu’au-Fest veranstaltet, um trübe Gedanken zu vertreiben, die den einen oder anderen während des Herbstes einholen. Dazu soll auch das aktuelle Wimmelevent mit dem bedeutsamen Namen "Licht ins Dunkel" dienen. Dabei sammelt ihr Laternen, die manche von euch vielleicht schon ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen. Allerdings hat Spielbetreiber upjers (My Café Katzenberger, My Free Zoo) ein paar allgemeine Veränderungen an den Events im Wimmelbildspiel vorgenommen und bietet euch darüber hinaus einige neue Dekorationen und ein frisches Haus.

Uptasia Eule Koko Laterne SternenhimmelFür die Verschönerung eurer Siedlung stehen euch in Uptasia ab sofort unter anderem eine anmutige Giraffe, ein alter Baum und ein beeindruckender Flugapparat zur Verfügung. Weiteren Wohnraum schafft ihr hingegen mit dem geschmackvollen Herrenhaus. Bei einem Kauf von 100 Edelsteinen dürft ihr euch zudem über die Laterne Sternenhimmel freuen, die 200 Dekopunkte mit sich bringt. Sie passt auch zum aktuellen Wimmelevent "Licht ins Dunkel", für das ihr erstmals zehnmal mehr Sammelobjekte ergattern müsst, um Belohnungen abzustauben. Allerdings wurde die Menge an Gegenständen, die ihr jeweils einheimst, ebenfalls angepasst, so dass ihr im Verhältnis genauso lange sammelt wie bisher. Die Anpassung soll für eine bessere Übersicht in allen kommenden Events in Uptasia sorgen. Spieler mit großem Edelstein-Vorrat können sich einen weiteren tierischen Begleiter zulegen, der ihnen einen Bonus in Form von zehn Prozent an zusätzlichen Sammelgegenständen beschert. Wer 50 Edelsteine blecht, wird fortan von Eule Koko verfolgt und kommt dank ihrer Hilfe schneller an seine Wimmelevent-Belohnungen heran.

Uptasia Kerze Hoffnung neue Deko

Mit 500 Laternen erspielt ihr euch die Kerze "Hoffnung", die 25 Dekopunkte und einen Wimmelkristall im Gepäck hat. Wenn ihr insgesamt 4.000 Laternen in euren Besitz bringt, winken euch drei weitere Wimmelkristalle und außerdem das Wohnhaus "Oskar". Die erleuchtete Blockhütte erhöht eure Kundenzahl um zwei potenzielle Käufer. Anschließend braucht ihr nur noch 6.000 zusätzliche Sammelgegenstände, um 5 Himmelslaternen abzuräumen und euch nochmals 6 Wimmelkristalle zu sichern. Die Himmelslaternen erhöhen euren Dekowert neuerlich um 500 Punkte.

Bis Montag, den 24. November, um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, in Uptasia Laternen zu sammeln. Genau zwei Tage lang habt ihr dann noch die Gelegenheit, eure Sammelgegenstände einzutauschen.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus