Uptasia Schneemann und Löwe Thabo – Ein ungleiches Paar

Veröffentlicht am 10.12.2014 um 15:26 Uhr von Jennifer

Mit einem weihnachtlichen Bonus-Item und einem neuen Haustier holt ihr euch in Uptasia zusätzliche Deko-Punkte und zieht weitere Kunden an.

In Uptasia herrscht Weihnachtsfieber und das macht sich vor allem auf dem Marktplatz bemerkbar. Der prächtig geschmückte Tannenbaum, der hier steht, scheint auszureichen, um eure Bewohner und Besucher in besinnliche Stimmung zu versetzen. Zudem birgt er ein süßes Geheimnis – über den Weihnachtsbaum gelangt ihr nämlich zum Adventskalender, der euch im free-to-play Browsergame jeden Tag ein Geschenk beschert.

Uptasia Winterstimmung AdventskalenderHinter den Türchen verbergen sich unter anderem Hilfsmittel für Wimmelbilder, Dekorationen und sogar ein paar Edelsteine, die Premiumwährung in Uptasia. Im Adventskalender-Fenster findet ihr zudem die Option "Winterstimmung". Wenn ihr die aktiviert, beginnt es zu schneien, wobei die Flöckchen nicht liegen bleiben. Die Edelsteine, die ihr mit etwas Glück abgreift, könnt ihr nun einsetzen, um euch ein weiteres Haustier zuzulegen. Nach Uptasia-Katze Bianca, Steinbock Alex und Eule Koko hat Löwe Thabo heute seinen Weg in die Wirtschaftssimulation gefunden. Er ist eine echte Attraktion und lockt zusätzliche Kunden auf euren Marktplatz. Für 50 Edelsteine schließt sich die Raubkatze dem illustren Kreis eurer Haustiere an und folgt eurer Spielfigur künftig auf Schritt und Tritt. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich mit den anderen Viechern gut verträgt. Wer nicht genug Premiumwährung besitzt und gerne etwas mehr Schnee in seiner virtuellen Siedlung sehen möchte, den erwartet im Edelstein-Shop derzeit ein passendes Geschenk. Bei einem Kauf von mindestens 100 Edelsteinen gibt es den Schneemann James kostenlos obendrauf. Mit seinem neckischen Hut und dem roten Schal dient er als Verschönerung und beschert euch 200 Deko-Punkte.

Uptasia Schneemann James Lowe Thabo

Siedlungsbau und Dekorieren sind nicht jedermanns Sache – manche Uptasia-Spieler begeistern sich vorrangig für die Wimmelbilder und würden auf den wirtschaftlichen Aspekt des Onlinespiels gerne verzichten. In dem Fall solltet ihr euch mal die Uptasia-App anschauen, die Spielbetreiber upjers (My Little Farmies, Harbor World) vor kurzem im iTunes und Google Play Store veröffentlicht hat. Im kostenlosen Mobile Game widmet ihr euch ausschließlich Suchbildern, ohne dabei eine Siedlung zu erschaffen.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus