Villagers & Heroes: Umbenanntes MMORPG bewirbt sich bei Steam-Greenlight

Veröffentlicht am 16.05.2013 um 18:05 Uhr von Christina

Das erst vor Kurzem umbenannte MMORPG Villagers & Heroes hat sich auf Valves Distributionsplattform Steam für die Aufnahme über Steam Greenlight beworben.

Das MMORPG Villagers & Heroes, das bis vor Kurzem noch unter dem Namen „A Mystical Land“ bekannt war, könnte vielleicht bald schon über Valves Distributionsplattform Steam spielbar sein. Das hoffen zumindest Entwickler MadOtter und Co-Publisher Neonga, die die Fans des Spiels nun um Unterstützung bitten.

Über das Greenlight-Programm können sich auch unabhängige Entwickler für die Aufnahme ihrer Spiele bei Steam bewerben. Damit Valve einen Titel aber dafür in Betracht zieht, braucht ein Spiel Unterstützung aus der Community: Erst wenn genug Spieler für eine Aufnahme gestimmt haben, kann der Prozess in Gang gebracht werden. Daher liegt es nun an den Spielern, ob dieser Versuch erfolgreich ist.

Villagers & Heroes kann aber bereits jetzt gespielt werden, denn der Titel befindet sich bereits seit einiger Zeit in der Open Beta. Die Entwickler haben das Spiel in den vergangenen Monaten stetig weiterentwickelt und zahlreiche Neuerungen hinzugefügt. Dazu zählen neben der Tierzucht und den epischen Bossen auch Gnomifizierungs-Werkstätten, durch die Spieler Ausrüstungsgegenstände individuell gestalten können.


Über den Autor
Christina | Editor/Redakteurin

Christina ist eine Expertin wenn es um Browserspiele geht. Egal ob MMO oder Gelegenheitsspiele - Christina kann sich für alles begeistern.


comments powered by Disqus