Wächter von Mittelerde

Spätestens seit der Film-Trilogie zählt das Fantasy-Universum von Herr der Ringe zu den begehrtesten Lizenzen. Kein Wunder also, dass mittlerweile unzählige Spiele auf Basis der Vorlage Tolkiens veröffentlicht wurden. Vom Action-Adventure bis zum Strategie-Spiel war alles dabei, doch einen MOBA-Titel gab es bislang nicht. Mit Wächter von Mittelerde für 360 und PS3 ändert sich das jetzt.

Wer jetzt spannende Abenteuer mit den HdR-Helden erwartet, der wird etwas enttäuscht sein, denn WvM verzichtet auf eine Kampagne und setzt stattdessen auf hitzige Online-Gefechte, wie es bei MOBA-Titeln üblich ist. Typisch MOBA ist auch das allgemeine Gameplay von WvM. Ihr zieht mit Helden durch Arenen und versucht dort sowohl eure eigene Basis vor den Kontrahenten zu schützen als auch die Basis der anderen in Schutt und Asche zu legen. Um dieses Ziel zu erreichen, müsst ihr euch unter anderem die RPG-Elemente zu Nutze machen und eure Fertigkeiten steigern, indem ihr zum Beispiel die Truppen des Gegners erledigt oder feindliche Verteidigungstürme einreißt.

Für das richtige Herr der Ringe-Flair sorgen die Charaktere und Umgebungen. Gandalf, Galadriel, Gollum und Sauron höchstpersönlich geben sich die Ehre und noch viele andere Persönlichkeiten sind dabei. Diese Charaktere sind natürlich in passende Klassen eingeteilt und bieten diverse Vor- und Nachteile, die bestimmte Spielweisen erfordern.

Mit Wächter von Mittelerde bekommen nun auch die Konsolen ein traditionelles MOBA Game, das zudem mit netter Grafik und beliebtem Setting aufwarten kann.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.

Neuigkeiten

Neuer Wächter von Mittelerde

Monolith schickt mit Kili einen weiteren Charakter in die Schlachten von Mittelerde.

18.04.2013 um 10:45 Uhr

Frodo als neuer Charakter

Das Konsolen-MOBA bekommt Zuwachs. Mit Frodo betritt ein weiterer Charakter die Schlachtfelder in Wächter von Mittelerde.

05.04.2013 um 12:00 Uhr

Videos

Launch Trailer

Wächter von Mittelerde: Der offizielle Launch Trailer zum neuen Konsolen MOBA Game mit Herr der Ringe Setting.

Tags: Action | Moba

Ähnliche Spiele

Golden Rush | © © Corsual 2015 Golden Rush
PC | Mac | Linux
Der Free to Play-Titel Golden Rush bringt ein paar frische Ideen ins eintönige MOBA-Genre.
Rustbucket Rumble | © © Corsual 2015 Rustbucket Rumble
PC | Mac | Linux
Der Free-to-Play Titel Rustbucket Rumble ist ein ungewöhnliches MOBA, das Roboter mit der Run'n'Gun-Mechanik der 16-Bit-Zeiten mischt.
Games of Glory | © © Corsual 2015 Games of Glory
PC
Lightbulb Crew beschert Sci-Fi-Fans ein neues MOBA, das sich von der Masse abheben will.
Strife | © © Corsual 2015 Strife
PC | Mac | Linux
Stife ist ein Moba von Heroes of Newerth-Schöpfer S2 und überzeugt mit einstiegsfreundlichem und dennoch anspruchsvollem Gameplay.