War Thunder wird für die Playstation 4 entwickelt

Veröffentlicht am 15.05.2013 um 14:05 Uhr von Matthias

Entwickler und Publisher Gaijin Entertainment hat angekündigt, dass das MMO War Thunder auch für Sonys nächste Playstation-Generation entwickelt wird.

Entwickler und Publisher Gaijin Entertainment arbeitet nach eigenen Angaben derzeit auch an einer Umsetzung des hauseigenen MMOs War Thunder für die Playstation 4. Dabei wollen sich die Entwickler die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolengeneration zunutze machen und in Sachen Grafik und Performance aus dem Vollen schöpfen.

Als Erscheinungstermin für den Titel ist das Weihnachtsgeschäft 2013 angepeilt. Sony selbst gibt als Verkaufstart für die Playstation 4 kein genaues Datum, sondern lediglich den groben Zeitraum Ende 2013 an. Aktuell liegen auch noch keine Screenshots oder Filmaufnahmen der Playstation 4-Version des Spiels vor. Wer sich aber bereits ein Bild von War Thunder selbst machen möchte, kann die für den PC erschienene Client-Version des Spiels ausprobieren.

Aktuell befindet sich die Client-Version von War Thunder für den PC in der Open Beta-Phase. Nach Angaben von Gaijin haben sich bereits mehr als 1,5 Millionen Spieler für die Luftkampfsimulation registirert. In War Thunder dürft ihr am Steuer eures eigenen Kampfflugzeugs spannende Gefechte in luftigen Höhen bestreiten.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus