World of Tanks für XBox 360 angekündigt

Veröffentlicht am 12.06.2013 um 11:58 Uhr von Matthias

Wargaming.net setzt zum Sturm auf andere Plattformen an: Nachdem die Weißrussen bereits eine Umsetzung ihres MMOs World of Tanks für Tablets angekündigt haben, sollen nun auch XBox 360-Spieler virtuelle Panzerschlachten erleben können.

Wargaming.net, die Entwickler des erfolgreichen Free-2-Play MMOs World of Tanks, haben im Rahmen der E3 angekündigt, dass sie ihren Erfolgstitel bald schon für Microsofts XBox 360 veröffentlichen wollen. Die Entwickler werden die 360-Edition von World of Tanks in Sachen Steuerung und Interface an die Gegebenheiten der XBox anpassen. Nach dem Start der Beta müssen sich XBox 360 Spieler zunächst mit den Panzern der Deutschen und der Amerikaner begnügen; später will Wargaming.net aber auch die anderen Nationen hinzufügen.

Am grundlegenden Spielprinzip wollen die Entwickler nichts ändern. Nach wie vor steigen Spieler immer noch ins Cockpit eines eigenen Panzers und duellieren sich mit anderen Spielern in insgesamt drei Spielmodi. Das Spiel soll auch auf der XBox die Möglichkeit enthalten, zusätzliche Premiumfahrzeuge und Items zu kaufen. Allerdings soll zum kostenlosen spielen eine XBox Live Gold Mitgliedschaft notwendig sein. Silver XBox Live Nutzer sollen das Spiel zumindest für sieben Tage kostenlos spielen können.

Einen genauen Starttermin für die Beta hat Wargaming.net noch nicht genannt. Interessenten können sich aber bereits jetzt auf der offiziellen Webseite für die Open Beta des Spiels registrieren.

"


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus