Besetzung für Warcraft-Film

Veröffentlicht am 05.12.2013 um 13:31 Uhr von Roberto

Legendary Pictures hat jetzt die Darsteller für den kommenden Warcraft-Film bekannt gegeben.

Adaptionen erfolgreicher Spiele sind selten zu wirklich guten Filmen geworden, aber die Fanbase von Warcraft ist nicht zuletzt durch den MMO-Dauerbrenner World of Warcraft wohl einfach zu groß, als dass man der Versuchung hätte widerstehen können. Wie die verantwortliche Filmfirma Legendary Pictures jetzt verkündet hat, wird es im Film zwar keine A-Klasse Schauspieler zu sehen geben, aber den einen oder anderen Darsteller könntet ihr durchaus kennen.

Zur offiziellen Besetzung gehören Ben Foster (u.a. X-Men: The Last Stand), Travis Fimmel (Vikings), Paula Patton (Mission Impossible: Ghost Protocol), Tony Kebbell (Prince of Persia) und Rob Kazinsky (Pacific Rim). Außerdem ist man in Verhandlungen mit Dominic Cooper (Captain America), der womöglich die Hauptrolle übernehmen könnte.

Die Produktion soll im Januar 2014 in Vancouver starten und die Premiere ist für den März 2016 geplant.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus