Wurzelimperium Weihnachts-Event mit Adventskalender und flotter Musik

Veröffentlicht am 01.12.2014 um 15:44 Uhr von Jennifer

Die Zwerge im Wurzelimperium bereiten sich auf das Fest der Liebe vor. Ihr könnt nun jeden Tag ein Türchen öffnen und tolle Gewinne einheimsen.

Zwar unterscheiden sich die die Weihnachtsbräuche der Wurzelzwerge ein wenig von denen der Menschen, doch am Adventskalender kommen auch die Bewohner des free-to-play Browsergames Wurzelimperium nicht vorbei. Allerdings ist die virtuelle Version nicht mit Schoki gefüllt, sondern mit einigen Belohnungen, die ihr direkt in eurem Garten einsetzen könnt. Hinter dem ersten Türchen, das ihr heute öffnet, verbirgt sich zum Beispiel ein ansehnlicher, stacheliger Kaktus. Nun müsst ihr euch bis zum nächsten Tag gedulden, bevor ihr wieder zum Adventskalender greifen dürft. Doch in der Zwischenzeit steht es euch frei, das Gewächs einzupflanzen und zahlreiche Setzlinge zu produzieren. Die tauscht ihr in Wurzelimperium anschließend gegen festliche Preise ein, darunter ein Strohstern, ein Weihnachtsfenster und eine Weihnachtseule. Die sind nicht nur dekorativ, sondern halten zudem eine Überraschung für euch bereit. Wenn ihr die Verschönerungen anklickt, bescheren sie euch täglich kostbare Boni.

Wurzelimperium Adventskalender Weihnachts-Event

Das Wurzeltal hat sich bereits der kalten Jahreszeit angepasst und präsentiert sich in glitzernder Schneedecke. Um das winterliche Ambiente zu unterstreichen, benötigt ihr allerdings nicht nur die richtige Deko, denn zum Weihnachtsfest gehört überdies auch besinnliche Musik. Deshalb veranstaltet Spielepublisher upjers (My Free Farm, Kapi Hospital) zusätzlich ein Bühnen-Event, das es euch ermöglicht, begnadete Talente vor Publikum zu präsentieren. Während die Musiker ihre stimmungsvollen Stücke zum Besten geben, entdeckt ihr noch eine neue Bank, die euch einige Extra-Punkte einbringt. Die braucht ihr wiederum, um in Wurzelimperium im Level aufzusteigen. Doch nicht nur ihr selbst profitiert vor den Festtagen von tollen Vorteilen und Geschenken, auch eure Freunde sollen nicht leer ausgehen. Präsentina hat ebenfalls eine Weihnacht-Aktion gestartet und ihr Sortiment entsprechend erweitert. Somit habt ihr die Möglichkeit, euren Freunden Festtagsgrüße mit tollen Weihnachtsgeschenken zu schicken. Neben Präsenten, Musik und Boni bietet euch Wurzelimperium außerdem noch eine Auswahl an frischen Deko-Items. Abgesehen von bereits bekannten Verschönerungen nutzt ihr neue Objekte, um euren Erholungsgarten festlich zu schmücken.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus